Atomics holen 2 Siege auswärts bei den Bad Homburg Hornets

Nach den beiden Siegen beim Heimauftakt gegen Frankfurt, mussten die Atomics zum ersten Auswärtsspiel bei den Bad Homburg Hornets antreten. Die Hornets konnten mit einem Sieg und einer Niederlage gegen die Tübingen Hawks in die Saison starten.

Foto: Sylvia Schwarz / Bad Homburg Hornets

Die Atomics starteten hellwach in Spiel 1 des Tages und konnten gleich eine 2:0 Führung nach dem ersten Inning erzielen. Das gab der glänzend aufgelegten Atomics Offensive noch mehr Sicherheit und im Laufe des Spiels erzielten die Neuenburger einen Run nach dem anderen. Bis ins 6. Inning erhöhten die Atomics ihre Führung auf 9:0. Bis dahin hielt sich die sichere Atomics Defensive schadlos. Luca Mayer kontrollierte die Offensive der Gastgeber und ließ die Bemühungen der Hornets kaum zur Geltung kommen. Im 6. Inning verkürzte Bad Homburg auf 9:1 doch die Atomics antworteten ihrerseits mit einem 2 Run „Inside the Park“ Homerun durch Joshua Widmann.
Im letzten Inning löste David Widmann Luca Mayer auf dem Werferhügel ab. Den Gastgebern gelang noch ein weiterer Run zum 11:2, bevor David Widmann mit 3 Strikeouts die Partie beendete.

Das zweite Spiel des Tages sollte sich als eine knappere Angelegenheit herausstellen. Die Offensive der Atomics knüpfte an die erste Partie an und konnte durch einen Basehit von Tim-Luca Lindemann mit 2:0 in Führung gehen.
Doch die Hornets konnten gleich Antworten und gegen Werfer Tim-Luca Lindemann auf 2:1 verkürzen. In Inning 2 erhöhten die Atomics den Vorsprung auf 4:1 nach einem Basehit von Luca Mayer und einem Triple von Lindemann.
Im dritten Inning hatte sich die Offensive besser auf die Würfe von Lindemann eingestellt und konnten auf 4:3 verkürzen. Joshua Widmann löste Lindemann auf dem Werferhügel ab und konnte mit 2 Strikeouts den Ausgleich für die Gastgeber verhindern.
Die Atomics Offensive ließ sich jedoch nicht beirren und erhöhte im 4. und 5. Inning durch Basehits von Denny Huber und Colin Holzwarth auf 8:3. Auf der anderen Seite gaben die Hornets nicht auf und erzielten den 8:5 Anschluss. David Widmann löste bei 2 Aus Joshua Widmann als Werfer ab und konnte die Aufholjagd der Bad Homburger mit einem Strikeout stoppen.
Im 6. Inning verkürzten die Hornets noch einmal auf 8:6 bevor Luca Mayer im 7. und letzten Inning den alten Abstand auf 9:6 wiederherstellen konnte.
Die Atomics Defensive konnte in der unteren Hälfte des letzten Innings schnell 2 Aus erzielen. Die Hornets machte es aber den Atomics nicht einfach und sorgten noch einmal für Spannung durch den 9:7 Anschluss. Doch auch das konnte die sichere Atomics Defensive nicht aus dem Takt bringen und ein Groundout beendete das Spiel.

Eine insgesamt gute Vorstellung lieferten die Atomics bei ihrem ersten Auswärtsspiel ab. Mit 4 Siegen und keiner Niederlage treffen die Neuenburger Baseballer am kommenden Wochenende auf Bundesliga Absteiger Tübingen.