Saisonauftakt mit 2 Siegen gegen Frankfurt in der 2. Bundesliga

Foto: Ralf Schittenhelm

Die Atomics konnten mit zwei überzeugenden Siegen die Frankfurt Eagles in die neue 2. Liga Saison starten.

Im ersten Spiel des Tages konnte Starting Pitcher Luca Mayer die Offensive der Gäste aus Frankfurt von Anfang kontrollieren. Er lies die Offensive der Eagles nicht zur Geltung kommen und die solide Defensive hinter ihm machte ebenfalls jegliche Bemühungen den Garaus.
Die gut aufgelegte Atomics Offensive setzte die Frankfurter Defensive von Anfang an unter Druck und konnte mit guten Schlägen umgehend eine Führung erzielen. Zusätzlich wurde jede schwäche in der Gäste Defensive ausgenutzt und die Führung kontinuierlich ausgebaut. Am Ende konnte die Auftaktpartie souverän mit 10:0 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Zu Beginn konnte Gäste Werfer Matthew Ing die Atomics Offensive noch im Zaun halten. Doch im Laufe der Partie stellten sich die Spieler von Coach Rob Piscatelli immer besser auf die Würfe des Kanadiers ein und bauten die Führung bis auf 9:0 aus.
Auf der anderen Seite stand die Defensive der Atomics um Starting Pitcher Tim-Luca Lindemann sehr sicher. Lindemann kontrollierte das Geschehen und wenn Läufer die Bases erreichten, verhinderte die Defensive der Atomics möglichen Schaden.
Am Ende konnte auch Gäste Einwechselwerfer Kolja Weimer die Atomics nicht stoppen und die Atomics erhöhten den Vorsprung auf 13:0 nach 4 Innings. Joshua Widmann löste Tim-Luca Lindemann auf dem Werferhügel ab und er konnte mit 3 schnellen Aus die Partie beenden.

Ein insgesamt überzeugender Auftakt in der 2. Bundesliga für das junge Neuenburger Team, bei dem Jugend Spieler Levi Steigert erfolgreich sein Debut in der 2. Bundesliga feiern konnte.

Weiter geht es nächste Woche für die Atomics auswärts gegen die Bad Homburg Hornets.