8. Sieg in Folge – Atomics auch in Darmstadt erfolgreich 

Nach dem spielfreien Wochenende mussten die Atomics bei den Darmstadt Whippets antreten. Coach Rob Piscatelli musste dabei für das Auswärtsspiel die Aufstellung wegen verletzungsbedingter Ausfälle auf einigen Positionen umstellen. 

In Spiel eins des Tages setzte die Atomics Offensive die Darmstädter Verteidigung von Beginn an unter Druck und erzielte durch eine konstant gute Schlagleistung bis zum 6. Inning eine deutliche 10:0 Führung. Die sichere Atomics Defensive, angeführt von Pitcher Luca Mayer, ließ die Offensive der Whippets überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. 10 Strikeouts in 7 Innings von Luca Mayer unterstreichen die Klasse Leistung an diesem Tag.
Im 7. Inning konnten die Darmstädter mit 2 Runs noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, doch die Atomics antworteten postwendend mit 2 Runs zum 12:2 für die Neuenburger Baseballer. 

Im zweiten Spiel des Tages sahen die Zuschauer bis zum 5. Inning eine ausgeglichenere Partie. Die Atomics kamen gleich wieder gut aus den Startlöchern und erzielten die 1:0 Führung.
Doch die Darmstädter antworteten mit einem Homerun und konnten im ersten Inning zum 1:1 ausgleichen. Die Atomics Defensive ließ sich dadurch aber nicht beeindrucken, denn der Homerun sollte das einzig zählbare für die Whippets im diesem Spiel bleiben.
Joshua Steigert konnte im weiteren Verlauf der Partie die Offensive der Darmstädter kontrollieren mit der Unterstützung einer sattelfesten Atomics Verteidigung. 
Im 5. Inning konnten die Atomics mit 2:1 durch einen Basehit von Yannis Vivacqua in Führung gehen, bevor im 6. Inning die Atomics Offensive explodierte und den Vorsprung mit weiteren 7 Runs ausbauen konnte.
Im 7. Inning löste der 16-jährige David Widmann, beim Stande von 9:1 für die Atomics, den starken Starting Pitcher Joshua Steiger auf dem Werferhügel ab. Er konnte mit 3 schnellen Aus die Partie beenden. 

Trotz einiger Ausfälle konnten die Atomics durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zwei weitere Siege einfahren. Coach Rob Piscatelli zeigte sich deshalb auch hoch zufrieden mit der gezeigten Leistung.

Nächstes Wochenende steht bereits das nächste Heimspiel für die Atomics an. Gegner sind dann die Hedgehogs aus Heidelberg.