Atomics verlieren das erste Spiel um Platz 7 gegen die Saarlouis Hornets

Die Neuenburg Atomics mussten sich im ersten Spiel um Platz 7 gegen die Saarlouis Hornets geschlagen geben. Die Atomics erwischten einen schlechten Start und gerieten früh in Rückstand. Atomics Pitcher Luca Mayer fand an diesem Tag einfach nicht ins Spiel und kassierte im ersten Inning 3 Runs der Gäste, obwohl diese keinen einzigen Hit verbuchen konnten. Tim-Luca Lindemann kam als Relief-Pitcher zum Einsatz und stabilisierte die Atomics Defensive mit guten Würfen. Im 5. Inning nutzten die Hornets einen Fehler der Atomics Defensive aus und erhöhten auf 4:0.

Die Atomics Offensive fand lange Zeit kein Mittel gegen die starke Defensive der Hornets und blieb bis zum 5. Inning ohne Run. Erst im 6. Inning gelang der erste Run durch Yannis Vivacqua, der nach einem Basehit von Luca Mayer die Homeplate überquerte. Die Aufholjagd wurde jedoch gebremst, als der gut werfende Tim-Luca Lindemann verletzungsbedingt das Spiel verlassen musste. Joshua Steigert übernahm als Pitcher, konnte aber zwei weitere Runs der Hornets nicht vermeiden, die im 7. Inning auf 6:1 davonzogen.

Die Atomics gaben sich jedoch nicht geschlagen und starteten im 8. Inning eine Aufholjagd. Joshua und David Widmann schlugen jeweils einen Basehit, Joshua Steigert kam durch einen Walk auf Base und Luca Mayer legte mit einem Double nach. Damit stand es plötzlich nur noch 5:6 aus Sicht der Atomics. Die Hornets ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen und schlugen im letzten Inning zurück. Mit drei weiteren Runs bauten sie ihren Vorsprung auf 9:5 aus. Die Atomics hatten zwar in ihrem letzten Schlagdurchgang noch einmal die Chance, die Bases zu füllen, konnten aber keinen Run mehr erzielen und das Spiel nicht mehr wenden.Somit verloren die Atomics das erste Spiel um Platz 7 mit 9:5 und müssen am nächsten Wochenende in Saarlouis beide Spiele gewinnen, um Platz 7 zu erreichen.

Vielen Dank an Ralf Schittenhelm für die Fotos!