Sponsoren

  • VW Autohaus Pfister Neuenburg
  • Strohmaier Betonwaren
  • Metzgerei Pfunder
  • Farowski
  • Michaux
  • Dolce Amaro
  • ftn
  • Welz
  • Black Forest Auto Glas
  • Dominos
  • Markgräfler Küchen
  • Grill on Fire
  • Sunshine Travel
  • Getränke Jesse

Ligatabellen

2. Bundesliga

  G V GB
Göppingen 1 1 0
Neuenburg 1 1 0
Heidenheim 1 1 0
Karlsruhe 1 1 0
Stuttgart 1 1 0
Tübingen 1 1 0
Nagold 0 0 0

Verbandsliga

  G V GB
Freiburg 0 0 0
Ellwangen 0 0 0
Gammertingen 0 0 0
Herrenberg 0 0 0
Mannheim 0 0 0
Neuenburg 0 0 0
Schriesheim 0 0 0

Landesliga

  G V GB
Bretten 0 0 0
Heidelberg 0 0 0
Ladenburg 0 0 0
Neuenburg 0 0 0
Villingendorf 0 0 0

Jugend Verbandsliga

  G V GB
Stuttgart 9 0 0
Mannheim 8 3 2
Tübingen 6 3 3
Ellwangen 4 5 5
Neuenburg 4 7 6
Heidenheim 3 6 6
Karlsruhe 0 10 9.5

Schüler

  G V GB
Stuttgart 0 0 0
Neuenburg 0 0 0
Ulm 0 0 0

23.07.2018

Neuenburg Atomics trotzen dem Tabellenführer einen Sieg ab - Internationales Baseball Turnier am kommenden Wochenende

22.07.2018 (rowi) ie Baseballer der Neuenburg Atomics hatten am vergangenen Samstag den Tabellenführer der 2. Bundesliga zu Gast. Gegen die Tübingen Hawks entwickelten sich zwei spannende Spiele. Im ersten Spiel des Tages siegten die Atomics verdient mit 7:3. Das zweite Spiel ging dann leider mit 2:5 verloren.

ABC-Turnier 2018 - für weitere Infos hier klicken!

Die jungen Spieler des Neuenburger Baseball Clubs waren motiviert. Die Atomics mussten sich in den beiden Hinspielen gegen die Tübinger zwei mal deutlich geschlagen geben. Das wollten die Atomics nun besser machen und zumindest im ersten Spiel gelang dies eindrücklich. Hier konnten die Atomics den Gegner gerade n der eigenen Offensive immer unter Druck setzen. In der Defensive standen die Neuenburger auch sicher, die Gäste konnten ihre Schlagstärke kaum entfalten. Am Ende gewannen die Markgräfler das erste Spiel verdient mit 7:3.

Das zweite Spiel war dann ebenfalls sehr spannend. Gegen den sehr gut werfenden Tübinger Pitcher konnte sich die Atomics Offensive jedoch kaum entfalten. So lagen die Atomics auch bis ins 5. Inning mit 0:2 zurück. Erst als der gegnerische Pitcher aufgrund einer Umpire (Schiedsrichter) Entscheidung des Feldes verwiesen wurde, bekamen die Neuenburger wieder eine neue Chance. Diese nutzen die Atomics auch und es gelang der 2:2 Ausgleich. Nachdem Neuenburg´s Catcher Holzwarth von einem Tübinger Spieler umgerannt wurde, gab es erneut einen Feldverweis gegen die Gäste. Zu allem Übel für die Tübinger verletzte sich noch ein Hawks Spieler an der Schulter und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Doch die Atomics konnten das Spiel nicht für sich entscheiden. Durch einen Fehler in der Atomics Defensive konnten die Gäste zwei Punkte erzielen und es folgte ein weiterer Punkt. Somit lagen die Atomics mit 2:5 zurück. Bei diesem Spielstand blieb es dann bis zum Ende.

Atomics Baseball Classics 2018 - Internationales Baseball Turnier in Neuenburg am Wochenende - Team der University of Visconsin (USA) am Sonntag in Neuenburg

Am kommenden Wochenende findet im Atomics Baseballpark Neuenburg das internationale Baseballturnier, die Atomics Baseball Classics 2018, statt. Dieses Jahr nimmt auch wieder der Vorjahressieger aus den USA, die US Ambassadors, teil. Das Team setzt sich aus aktuellen und ehemaligen Collegespielern zusammen. Auch das Alsace All Star Team aus Frankreich ist wieder dabei und besteht aus den besten Spielern aus dem Elsass. Am Samstag, 28. Juli um 10 Uhr startet das Turnier mit der Begegnung US Ambassadors - Allsace All Stars. Um 13 Uhr folgt dann das Spiel der Neuenburg Atomics gegen das Alsace All Star Team und um 16 Uhr spielen dann die US Ambassadors gegen die Neuenburg Atomics. Am Sonntag, 29. Juli um 10 Uhr spielt dann das Allsace All Star Team noch ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft der University of Wisconsin (USA). Das Team der Universität befindet sich aktuell auf Europatournee und spielt am Samstag noch in Zürich gegen die Schweizer Nationalmannschaft. Es lohnt sich auch diese Begegnung anzusehen, da es sich bei der Mannschaft aus den USA um ein absolutes Spitzenteam handelt. Um 15 Uhr beginnt dann das große Finale um den Turniersieg der Atomics Baseball Classics.

Die Zuschauer dürfen sich nicht nur auf Spitzensport sondern auch auf das typisch, amerikanischen Rahmenprogramm und Catering bei den Neuenburg Atomics freuen. Die Atomics freuen sich auf viele Besucher.

back to News »