Herren - 2. Bunmdesliga

Samstag, 20.07.2019, 12.00 Uhr
Atomics Baseballpark Neuenburg

Sponsoren

  • VW Autohaus Pfister Neuenburg
  • Strohmaier Betonwaren
  • Metzgerei Pfunder
  • Farowski
  • Michaux
  • Dolce Amaro
  • ftn
  • Welz
  • Black Forest Auto Glas
  • Dominos
  • Markgräfler Küchen
  • Grill on Fire
  • Sunshine Travel
  • Getränke Jesse

Ligatabellen

2. Bundesliga

  G V GB
Heidenheim 11 1 0
Tübingen 8 2 2
Neuenburg 12 6 2
Stuttgart 9 5 3
Göppingen 6 8 6
Augsburg 5 11 8
Nagold 4 10 8
Karlsruhe 1 13 11

Atomics Intra League (AIL)

  G V GB
Rhein RiverDogs 2 1 0
Hochblauen HighTowers 1 2 1

Landesliga

  G V GB
Villingendorf 4 1 0
Ladenburg 4 1 0
Bretten 2 4 2.5
Neuenburg 1 5 3.5

Jugend Verbandsliga

  G V GB
Tübingen 7 0 0
Stuttgart 2 1 1
Neuenburg 3 3 3.5
Heidenheim 1 4 5
Mannheim 0 5 6

Schüler

  G V GB
Neuenburg 8 2 0
Stuttgart 4 2 2
Schriesheim 0 8 7

Mixed Slow-Pitch Softball

  G V GB
Zürich Orcas 0 0 0
Wil Devils 0 0 0
Thun Hunters 0 0 0
Therwil Flyers 0 0 0
Atomics 0 0 0
Martigny Minotaures 0 0 0
Dulliken Truck Star 0 0 0
Basel Beasts II 0 0 0

20.05.2019

Heimspielauftakt in der 2. Bundesliga - Atomics verlieren 7:8 und gewinnen 12:4

19.05.2019 (rowi) Nachdem die letzten Heimspieltage wegen Regen ins Wasser fielen, war es am vergangenen Samstag endlich soweit und die Baseballer der Neuenburg Atomics präsentierten sich dem heimischen Publikum mit 2 Heimspielen gegen die Göppingen Green Sox.

In das erste Spiel des Tages starteten die Atomics aber leider nicht gut. Die Gäste aus Göppingen erspielten sich früh eine Führung. In der Offensive gelang den Neuenburgern nicht viel und so zogen die Gäste in der Mitte des Spiels auf 3:8 davon. Die Atomics konnten in den entscheidenden Situationen leider nicht die gewohnte Durchschlagskraft zeigen. Erst ab dem 7. Inning wurde es dann nochmal spannend. 
Die Neuenburger Baseballer kamen nun auf 7:8 heran und nur knapp konnte der Ausgleich von den Gästen im 8. Inning verhindert werden.
Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schluss und die Gäste feierten den Sieg im ersten Spiel des Tages. 

Spiel Nr. 2 begann nun ebenfalls mit 2 Punkten für die Gäste. Die Neuenburger Baseballer waren nun aber in der Offensive besser aufgestellt und konnten direkt im 1. Inning den Rückstand ausgleichen und im 2. Inning mit 3:2 in Führung gehen. Diese Führung sollten die Atomics nun nicht mehr hergeben. Weitere Punkte folgten und die Atomics gewannen das zweite Spiel dann verdient mit 12:4. 

Das Schüler Team der Atomics war bei den Auswärtsspielen in Schriesheim erfolgreich. Mit 11:0 und 15:3 konnten die jungen Neuenburger beide Spiele souverän gewinnen.

Die Atomics Jugendmannschaft verlor ihr Auswärtsspiel bei den Suttgart Reds mit 6:10.

In der 2. Bundesliga müssen die Neuenburg Atomics am kommenden Sonntag nun auswärts bei den Augsburg Gators antreten. 

Am Samstag, den 25. Mai spielt das Jugendteam in Neuenburg gegen die Jugend der Heidenheim Heideköpfe. Spielbeginn ist um 11 Uhr.

back to News »