Herren - 2. Bunmdesliga

Samstag, 20.07.2019, 12.00 Uhr
Atomics Baseballpark Neuenburg

Sponsoren

  • VW Autohaus Pfister Neuenburg
  • Strohmaier Betonwaren
  • Metzgerei Pfunder
  • Farowski
  • Michaux
  • Dolce Amaro
  • ftn
  • Welz
  • Black Forest Auto Glas
  • Dominos
  • Markgräfler Küchen
  • Grill on Fire
  • Sunshine Travel
  • Getränke Jesse

Ligatabellen

2. Bundesliga

  G V GB
Heidenheim 11 1 0
Tübingen 8 2 2
Neuenburg 12 6 2
Stuttgart 9 5 3
Göppingen 6 8 6
Augsburg 5 11 8
Nagold 4 10 8
Karlsruhe 1 13 11

Atomics Intra League (AIL)

  G V GB
Rhein RiverDogs 2 1 0
Hochblauen HighTowers 1 2 1

Landesliga

  G V GB
Villingendorf 4 1 0
Ladenburg 4 1 0
Bretten 2 4 2.5
Neuenburg 1 5 3.5

Jugend Verbandsliga

  G V GB
Tübingen 7 0 0
Stuttgart 2 1 1
Neuenburg 3 3 3.5
Heidenheim 1 4 5
Mannheim 0 5 6

Schüler

  G V GB
Neuenburg 8 2 0
Stuttgart 4 2 2
Schriesheim 0 8 7

Mixed Slow-Pitch Softball

  G V GB
Zürich Orcas 0 0 0
Wil Devils 0 0 0
Thun Hunters 0 0 0
Therwil Flyers 0 0 0
Atomics 0 0 0
Martigny Minotaures 0 0 0
Dulliken Truck Star 0 0 0
Basel Beasts II 0 0 0

13.05.2019

Atomics mit Doppelsieg in Karlsruhe / Heimspiele am kommenden Samstag

12.05.2019 (rowi) Die Neuenburg Atomics bleiben in der 2. Baseball Bundesliga in der Erfolgsspur. Bei den Auswärtsspielen in Karlsruhe gewannen die Neuenburger mit 15:3 und 6:4.

Im ersten Spiel des Tages waren die Neuenburger Baseballer ab der Mitte des Spieles sehr dominant. Zu Beginn war die Begegnung noch recht ausgeglichen.  In der Offensive gelang den Atomics dann aber Punkt um Punkt. Am Ende gewannen die Markgräfler dann verdient mit 15:3.

Das zweite Spiel war dann mehr von Spannung geprägt. Die Atomics konnten bereits im ersten Inning mit 3:0 in Führung gehen. Doch die Gastgeber aus Karlsruhe fanden in das Spiel zurück und im 3. Inning erzielten sie dem 3:3 Ausgleich. Pitcher Joshua Steigert hatte nun die gegnerischen Schlagmänner gut im Griff. Im 6. Inning erzielte Luca Mayer nach einem Double von Janos Daroczi die 4:3 Führung für die Atomics. Im 7. Inning legten die Atomics dann noch zwei Punkte zum 6:3 nach. Die Cougars erzielten dann zwar noch einen Punkt, konnten das Blatt jedoch nicht mehr wenden und die Atomics gingen somit auch im zweiten Spiel als Sieger vom Platz.

Am kommenden Samstag, den 18. Mai hoffen die Atomics, dass nun endlich die ersten Heimspiele der Saison stattfinden können. Nachdem die letzten Heimspiele wegen Regens abgesagt werden mussten, sind nun die Göppingen Green Sox in Neuenburg zu Gast. Die Hinspielen konnten die Atomics in dieser Saison beide gewinnen. Die Zuschauer dürfen sich auf zwei spannende Spiele freuen. Spielbeginn ist um 12 Uhr und um ca. 15.00 Uhr im Atomics Baseballpark in Neuenburg.

Am Mittwoch, 15. Mai startet für die Atomics die vereinseigene Liga AIL. Die Rhein River Dogs treffen auf die Hochblauen High Towers.
Spielbeginn ist um 18 Uhr und das Atomics Catering Team bietet für die Zuschauer wie immer leckeres Essen (Pizza!) und Getränke an.

back to News »