Verbandsliga - Herren

Sonntag, 02. Juli 2017, 15.00 Uhr
Atomics Baseballpark Neuenburg

Sponsoren

  • VW Autohaus Pfister Neuenburg
  • WWK
  • Strohmaier Betonwaren
  • Sparkasse Markgräflerland
  • Metzgerei Pfunder
  • Farowski
  • Michaux
  • Dolce Amaro
  • ftn
  • Welz
  • Auma
  • Dominos

Ligatabellen

2. Bundesliga

  G V GB
Neuenburg 17 1 0
Tübingen 12 4 4
Ulm 8 6 7
Heidenheim 6 6 8
Stuttgart 4 8 10
Karlsruhe 2 12 13
Herrenberg 1 13 14

Verbandsliga

  G V GB
Neuenburg 5 0 0
Mannheim 5 1 0.5
Gammertingen 3 2 2
Göppingen 3 2 2
Nagold 3 3 2.5
Sindelfingen 2 4 3.5
Freiburg 1 5 4.5
Stuttgart 0 5 5

Landesliga

  G V GB
Bretten 0 0 0
Heidelberg 0 0 0
Neuenburg 0 0 0
Villingendorf 0 0 0
Schriesheim 0 0 0

Jugend Verbandsliga

  G V GB
Ellwangen 0 0 0
Heidenheim 0 0 0
Karlsruhe 0 0 0
Mannheim 0 0 0
Neuenburg 0 0 0
Stuttgart 0 0 0
Tübingen 0 0 0

Schüler

  G V GB
Ladenburg 0 0 0
Mannheim 0 0 0
Neuenburg 0 0 0
Schriesheim 0 0 0
Schriesheim II 0 0 0

27.06.2016

Neuenburg Atomics mit Doppelsieg gegen Fürth

26.06.2016 (rowi) Die Baseballer der Neuenburg Atomics spielten am vergangenen Samstag in der 2. Bundesliga Süd gegen die Fürth Pirates. Dabei zeigten die Neuenburger Baseballer in beiden Spielen eine hervorragende Leistung.

Im ersten Spiel des Tages startete als Pitcher der 17 jährige Sammy Steigert für die Atomics. Er, wie auch seine Defensivmannschaft, zeigten eine sehr gute Leistung. Die gegnerischen Schlagmänner hatten kaum eine Möglichkeit, um die Bases zu erreichen. In der Offensive lief es für die Atomics ebenfalls phantastisch. Punkt um Punkt erzielten die Neuenburger Schlagmänner und erhöhten ihre Führung in fast jedem Inning. Ein Höhepunkt im Spiel war dann der 2 Punkte Homerun von Catcher Paul Plötze. Sein geschlagener Ball flog, unerreichbar für die Fürth Pirates über das Spielfeld hinaus. Am Ende gewannen die Atomics das erste Spiel mit 10:0.

Auch das zweite Spiel blieb dann eine eindeutige Sache für die Neuenburg Atomics. János Darozci übernahm nun die Pitcherposition und auch er zeigte eine hervorragende Leistung. Wiederum hatten die Gäste aus Franken wenige Möglichkeiten, um die Bases zu erreichen. Die Atomics Defensive stand enorm sicher. In der Offensive machten die Atomics ebenfalls von Anfang an klar, dass sie heute unbedingt beide Spiele gewinnen wollten. So gingen die Atomics früh in Führung und erhöhten diese über die laufenden Innings. Am Ende gewannen die Atomics das zweite Spiel mit 9:0 und sicherten sich somit den Doppelsieg an diesem Spieltag.
Die 2. Herren Mannschaft der Atomics konnten das Auswärtsspiel in der Verbandsliga gegen die Freiburg Knights mit 21:8 gewinnen. Die Jugendmannschaft bleibt nach einem 9:1 Sieg bei den Ladenburg romans weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Die Atomics Schüler gewannen ihre beiden Auswärtsspiele gegen die Ladenburg Romans mit 22:3 und 22:0.

Am kommenden Samstag geht es für die Atomics in der 2. Bundesliga Süd nun mit zwei Auswärtsspielen gegen die Mainz Athletics II weiter. Gegen den Tabellenzweiten aus Rheinhessen dürfen die Neuenburger Baseballer bestimmt zwei spannende und schwere Begegnungen erwarten. Die Jugendmannschaft spielt am Samstag 2. Juli um 11 Uhr im Atomics Baseballpark gegen die Jugend der Heidenheim Heideköpfe. Hier gilt es für die jungen Atomics Spieler, die Tabellenführung in der Jugend-Verbandsliga zu verteidigen.

back to News »