Sponsoren

  • VW Autohaus Pfister Neuenburg
  • WWK
  • Strohmaier Betonwaren
  • Sparkasse Markgräflerland
  • Metzgerei Pfunder
  • Farowski
  • Michaux
  • Dolce Amaro
  • ftn
  • Welz
  • Auma
  • Dominos

Ligatabellen

2. Bundesliga

  G V GB
Neuenburg 23 1 0
Tübingen 15 7 7
Stuttgart 11 8 9.5
Heidenheim 10 9 10.5
Ulm 10 10 11
Herrenberg 3 20 19.5
Karlsruhe 2 19 19.5

Verbandsliga

  G V GB
Neuenburg 6 0 0
Mannheim 6 1 0.5
Göppingen 4 2 2
Nagold 3 3 3
Gammertingen 3 3 3
Sindelfingen 2 5 4.5
Freiburg 1 5 5
Stuttgart 0 6 6

Landesliga

  G V GB
Schriehseim 6 1 0
Villingendorf 4 2 1.5
Heidelberg 5 3 1.5
Neuenburg 1 5 4.5
Bretten 1 6 5

Jugend Verbandsliga

  G V GB
Stuttgart 9 0 0
Mannheim 8 3 2
Tübingen 6 3 3
Ellwangen 4 5 5
Neuenburg 4 7 6
Heidenheim 3 6 6
Karlsruhe 0 10 9.5

Schüler

  G V GB
Stuttgart 9 1 0
Neuenburg 8 2 1
Heidenheim 4 6 5
Stuttgart II 4 6 5
Mannheim 3 7 6
Ulm 2 8 7

09.10.2016

Neuenburg Atomics Jugend Team erreicht Platz 7 bei der Deutschen Meisterschaft

Die Baseball-Jugendmannschaft der Neuenburg Atomics nahm am vergangenen Wochenende an der Deutschen Baseballmeisterschaft in Heidenheim teil.

05.10.2016 (rowi) Gleich im ersten Spiel am Samstag Vormittag trafen die Atomics auf einen der großen Titelfavoriten, die Mainz Athletics. In einem spannenden Spiel unterlagen die Atomics nur knapp mit 7:9. Im Spiel am Nachmittag ging es dann gegen die Dortmund Wanderers. Hier behielten die Neuenburger Spieler die Oberhand und gewannen verdient mit 7:3. Der weitere Turnierverlauf war nun abhängig vom Spiel am frühen Sonntagmorgen gegen die Hamburg Stealers. Bei naßkaltem Wetter fanden die Atomics leider überhaupt nicht ins Spiel. Früh musste das Team aus Neuenburg einem 0:6 Rückstand hinterher laufen. Die Atomics konnten dann zwar aufholen, jedoch legten die Hamburg Stealers immer wieder Punkte nach. Am Ende verloren die Atomics mit 8:15 und somit war klar, dass es leider nicht für die vorderen Plätze reichen würde. 

Am Nachmittag trafen die Neuenburger nun im Spiel um Platz 7 auf die Darmstadt Whippets. Die Atomics Youngsters zeigten hier noch mal ihre ganze Klasse und gewannen verdient mit 10:1. Somit belegen die Neuenburg Atomics den 7. Platz bei der Deutschen Meisterschaft und beenden eine sehr erfolgreiche Saison 2016.

Die zweite Herrenmannschaft der Atomics bestritt zum Abschluss der Verbandsliga Saison am vergangenen Wochenende gleich zwei Spiele. Am Samstag gewannen die Atomics mit 3:2 nach einem spannenden Spiel gegen die Freiburg Knights. Am Montag trafen die Neuenburger dann auswärts auf die Schriesheim Raubritter. Diese Begegnung konnten die Atomics dann eindeutig mit 12:4 gewinnen.

back to News »